MITARBEITER

Fenster Brosch Mitarbeiter, warum jeder der Beste ist

„Unser Personal ist kein Kostenfaktor, sondern unser wichtigstes Kapital. Es hat Beine und es verlässt jeden Tag das Unternehmen und kommt am nächsten Tag wieder.“ Diesen Satz hat mal ein großer Unternehmer auf die Frage gesagt, welches denn sein wichtigstes Kapital sei.

Die Personen und Persönlichkeiten des Unternehmens, Mitarbeiter, Chef, Angestellte und Arbeiter sind das Unternehmen. Wir alle gemeinsam stellen Fenster Brosch dar und füllen dies mit Leben, Liebe und Leidenschaft. Warum ist das so wichtig? Ganz einfach, das ist der entscheidende Unterschied, welcher uns nach vorne gebracht hat und uns an der Spitze hält. Wenn wir anfangen, zufrieden mit dem Erreichten zu sein, mit dem Glauben, dass wir ja sowieso die Besten sind und alles richtig machen, beginnt der Abstieg von diesem Moment an. Nur wenn wir es schaffen von dem Glauben beseelt zu sein, immer wieder unser Bestes zu geben und uns dabei trotzdem immer wieder zu verbessern, bleiben wir erfolgreich. Und nur so macht es auch Spaß.

Daher suchen wir bei Fenster Brosch auch nur Leute, die mit ganzem Herzen zu uns wollen und für die gleichen Werte stehen. Wer nicht spürt, dass dies hier etwas Besonderes ist und wir alle ein Teil davon sind, ist bei uns fehl am Platz. Junge Leute sollen eine Chance bekommen sich einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Die Alten sollen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Es geht immer weiter. Vielleicht nicht mit uns, aber dann kommen andere.

Mein Wunsch ist es, dass diese Liebe zum Tun auch unter anderer Führung weiterlebt und das Unternehmen immer unter diesem Leitstern positioniert ist und seine gelebten Werte weiter bestehen.

Nach oben